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Bereits vor 75 Jahren legte die Familie Rothes den Grundstein für das heutige Unternehmen. Am Niederrhein waren die Brüder Josef, Julius und Heinrich Rothes erfolgreich im Viehhandel tätig und betrieben eigene Niederlassungen in Kempen, Tönisvorst und Kerken. Vertrauensvolle Zusammenarbeit, gute Verbindungen (heute würde man es „Netzwerk“ nennen) und faire Preise waren schon damals eine wichtige Basis für den geschäftlichen Erfolg.

Ansicht Industriegebiet

Ein Prinzip, dem die Familie Rothes auch nach der Erweiterung des Geschäftsfeldes mit Dienstleistungen „rund um Immobilien“ treu blieb. Im Jahr 2004 gründete Stephan Rothes eine Immobilienberatung in Kempen, die im Jahr 2005 in die bestehende GmbH aufging, der er heute als Geschäftsführer vorsteht. Für rund 15 Jahre war Duisburg-Ruhrort Firmensitz der Josef Rothes GmbH. Im Jahr 2020 zog es den Gründer zurück an den Niederrhein. Heute ist Kempen wieder Sitz des Unternehmens, das nach wie vor auf zwei soliden Säulen steht: dem Vermittlungsgeschäft und der Verwaltungstätigkeit. Diesen Aufgaben widmet sich das ROTHES-Team im Büro in der Siegfriedstraße 18 mit viel persönlichem Engagement und branchenspezifischem Wissen.

Feld Niederrhein

Wir bieten Ihnen Full-Service rund um Ihre Immobilien – ganz gleich, ob Sie ein Haus oder eine Wohnung finden, kaufen, verkaufen oder vermieten möchten, oder die Verwaltung Ihrer Immobilie in professionelle Hände legen möchten. Wir arbeiten sowohl für private Auftraggeber als auch für gewerbliche Kunden oder Institutionen – zum Beispiel kirchliche Einrichtungen.

Besondere Kompetenz und Reputation haben wir uns im Laufe der Zeit bei der Entwicklung von Geschäftshäusern und gewerblichen Immobilien erworben. Dabei haben wir auf der einen Seite stets die Interessen der Immobilienbesitzer andererseits auch die positive Geschäftsentwicklung der Mieter im Blick. Denn nur so entsteht eine win-win-Situation zum Vorteil beider Parteien.

Auch heute gilt für uns der Grundsatz: „Man sieht sich immer zweimal im Leben.“ Daher sind traditionelle Werte wie Loyalität, Zuverlässigkeit und Ehrbarkeit wichtige Leitbilder unseres Handelns.

Machen Sie sich ein erstes Bild unseres Leistungsspektrums und von unserem Unternehmen. Doch keine Website kann das persönliche Gespräch ersetzen, wenn es um Ihre individuellen Wünsche geht. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie! Vereinbaren Sie einfach einen Termin!

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.


10 gute Gründe, warum uns immer mehr Kunden ihr Vertrauen schenken!

  1. Sie sparen Zeit, Arbeit und Nerven – ganz gleich, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen oder auf der Suche nach einem geeigneten Objekt für Ihre privaten oder gewerblichen Zwecke sind.
  2. Wir sind kein Franchisenehmer oder Konzern mit zig Filialen, das zentralistisch gesteuert wird, sondern ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen aus der Region.
  3. Sie haben einen Ansprechpartner, der seinen Beruf von der Pike auf gelernt hat. Denn mit einem Gewerbeschein allein ist es nicht getan. Wir bieten Ihnen Fachwissen, Kompetenz und Knowhow und sind darüber hinaus geprüftes Mitglied im Immobilienverband IVD.
  4. Unsere Erfahrung kostet Sie keinen Cent extra. Im Laufe der Zeit haben wir uns zudem ein Netzwerk aufgebaut, dass wir dazu nutzen, um für Sie das beste Ergebnis zu erreichen.
  5. Wir haben eine gute Marktübersicht. So ist gewährleistet, dass Sie als Käufer einen angemessenen Preis zahlen und als Verkäufer kein Geld verschenken.
  6. Sie vermeiden teure Fehler. Denn rund um das Immobiliengeschäft gibt es ständig neue Vorschriften, Gesetze oder Urteile zu beachten. Wir kennen uns aus im Paragrafen-Dschungel.
  7. Wir beraten unabhängig. Außer Ihnen sind wir niemandem gegenüber verpflichtet – keiner Bank, keinem Versicherungsunternehmen, keinem Investor und keinem Bauträger.
  8. Neben Fachkompetenz bieten wir Ihnen auch „soft-skills“, die Sie nicht unterschätzen sollten: Verhandlungsgeschick, Fingerspitzengefühl, Verantwortungsbewusstsein und Engagement.
  9. Zu unserem Anspruch an Professionalität gehört auch ein gut funktionierendes Back-office für die Ausarbeitung von Verträgen, dem Erstellen individueller Exposés und der Erledigung von Verwaltungsarbeiten aller Art.
  10. Wir agieren auf der Höhe der Zeit. Dazu zählt für uns auch, dass wir Online-Verkaufsportale aber auch die Möglichkeiten von Google und sozialen Netzwerken nutzen.

Wir bieten Ihnen viele Dienstleistungen rund um Immobilien. Was können wir für Sie tun? Lassen Sie uns darüber sprechen! Es kostet Sie zunächst nur ein wenig Zeit.

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Unser Team

Portraitfoto Stephan Rothes

Stephan Rothes

Geschäftsführer, Diplom-Betriebswirt, Immobilienkaufmann, Bankkaufmann

Zuhause an Rhein und Ruhr

Firmengründer und Geschäftsführer Stephan Rothes ist Immobilien-Makler mit „Leib und Seele“. Und er ist sowohl mit der Region am Niederrhein als auch mit dem Ruhrgebiet eng verwurzelt.

Aufgewachsen ist Stephan Rothes in Kempen. Hier hat er das Städtische Gymnasium Thomaeum besucht und sein Abitur gemacht. Stephan Rothes hatte seinen Wohnsitz stets in Kempen. Kein Wunder, dass er über beste Ortskenntnisse in Kempen und Umgebung verfügt und dank zahlreicher persönlicher Kontakte von vielen Immobilien-Angeboten bereits erfährt, bevor sie „offiziell“ publik werden.

Auch in Duisburg hatte die ROTHES GmbH viele Jahre lang eine Niederlassung. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Kontakte und Geschäftsbeziehungen im Großraum Ruhrgebiet, die auch heute noch wertvoll sind für alle, die dort Immobilien kaufen oder verkaufen möchten, eine Mietwohnung in der Metropole Ruhr suchen oder Dienstleitungen für die professionelle Immobilien-Verwaltung in Anspruch nehmen möchten.

Unterstützt wird Stephan Rothes von einem gut ausgebildeten Team an Fachkräften, die ihr Handwerk verstehen.


Portraitfoto Christian Theisen

Christian Theisen

Immobilienkaufmann
seit 14 Jahren im Team von ROTHES
Fachbereich: Verkauf / Vermietung
Vollzeit

Portraitfoto Janina Gorski

Janina Gorski

Immobilienkauffrau/ Immobilienfachwirtin
seit August 2015 im Team von ROTHES
Fachbereich: Verkauf / Vermietung
Vollzeit

Portraitfoto Nadine Borovnik

Nadine Rödenbeck

Einzelhandelskauffrau
seit 11 Jahren im Team von ROTHES
Fachbereich: Mietverwaltung und Buchhaltung
Mo - Do (ca. 14 Uhr)

Portraitfoto  June Kian

June Kian

Groß- und Außenhandelskauffrau + Immobilienverwalterin IHK
seit Januar 2021 im Team von ROTHES
Fachbereich: WEG Verwaltung und Buchhaltung
Vollzeit

Portraitfoto Kathrin Thekook

Kathrin Thekook

Steuerfachangestellte
seit Januar 2021 im Team von ROTHES
Fachbereich: Mietverwaltung
Teilzeit

Portraitfoto Helga Jakobs

Helga Jakobs

Fachbereich: Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Teilzeit

Portraitfoto Matthis Lenzen

Matthis Lenzen

Azubi Immobilienkaufmann
seit August 2020 im Team von ROTHES
Fachbereich: Vermietungen/ Wohnungen
Vollzeit

Portraitfoto Pia Klein

Pia Klein

Azubi Immobilienkauffrau
seit September 2021 im Team von ROTHES
Fachbereich: Vermietungen/ Wohnungen
Vollzeit

Portraitfoto Maskottchen Theo

Maskottchen Theo

Fachbereich: Entertainer
in Vollzeit


Logo DtGV

DtGV-Prüfung hat ergeben: Wir sind ein „herausragender Makler“!

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) hat die Branche der Immobilienmakler unter die Lupe genommen und anhand von 113 Bewertungskriterien die Qualität überprüft. Ziel ist es, dem Verbraucher eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl des richtigen Maklers in der Region zu bieten. Geprüft werden der Service, Transparenz und Qualität sowie das regionale Engagement. Wer mindestens einen Gesamtscore von 75% erfüllt, wird mit dem Prädikat „Herausragender Makler 2022“ ausgezeichnet. Wir zählen zu diesem engen Kreis der geprüften Makler.


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Josef Rothes GmbH Immobilien
ist Mitglied im Immobilienverband IVD.

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